Bei den Standards war der Gast aus Lahr immer gefährlich. Foto: Morat

Verbandsliga: Erneute Niederlage für die Salinenstädter. Scheu-Elf verliert 1:4 gegen SC Lahr. Mit Video

Auch im zweiten Pflichtspiel des Jahres 2017 bleibt der FC Bad Dürrheim erfolglos.

Nach einem mäßigen Auftritt vor heimischer Kulisse verlieren die Kurstädter gegen den SC Lahr mit 1:4. Dabei fing es recht gut an, als Stürmer Sime Fantov in der siebten Spielminute vom Gästekeeper Dennis Fitzeck von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Tadic sicher zur 1:0 Führung.

Lahr zeigte sich wenig beeindruckt von der frühen Führung der Bad Dürrheimer, presste weiterhin und machte das Spiel. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit klarem Übergewicht der Gäste. Somit fiel auch gerechterweise in der 43. Spielminute der Ausgleich für die Ortenauer, als Martin Weschler Jonas Kapp im Bad Dürrheimer Gehäuse bezwingen konnte.

Sichtlich geschockt ging der Gastgeber in die Kabine und kam genauso wieder raus. Auch in der zweiten Hälfte gestaltete Lahr das Spiel und blieb die spielbestimmende Mannschaft. In der 65. Spielminute brachte Julian Burg seine Mannschaft mit einem sehenswerten Freistoßtor aus 25 Metern in Führung, bei der die Mauer der Bad Dürrheimer etwas unglücklich aussah.

Nach diesem Treffer versuchte der Gastgeber etwas mehr in die Partie zu kommen und hatte in der 80. Minute die größte Gelegenheit, als Dominik Almeida einen Freistoß an die Latte zimmerte.

Jedoch machte Hakan Ilhan mit dem 1:3 in der 85. Spielminute alles klar, ehe er in der letzten Aktion des Spiels seinen Doppelpack schnürte und damit auf 1:4 erhöhte.

Sichtlich enttäuscht zeigte sich der Bad Dürrheimer Trainer Reiner Scheu nach der Partie in der Pressekonferenz über die verdiente Heimniederlage.