Ein Abschnitt des Flachdachs über der Strandperle, dem Solemarrestaurant, wird derzeit erneuert. Die Maßnahme soll bis 5. April beendet sein. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder-Bote

Reparatur: Dachabschnitt undicht

Bad Dürrheim (rtr). Bauarbeiten haben gestern am Solemar begonnen. Ein etwa fünf Meter breiter Teil des Flachdachs über der "Strandperle", dem Solemar-Restaurant, muss erneuert werden, informiert Markus Spettel von der Geschäftsführung der Kur und Bäder GmbH. Grund seien undichte Stellen in diesem Dachabschnitt. Die Kosten beliefen sich auf knapp 30 000 Euro, die von der Kur und Bäder GmbH getragen würden. Der laufende Betrieb des Gesundheits- und Wellnesszentrums sei von den Arbeiten nicht tangiert.

Bis 5. April soll die Maßnahme abgeschlossen sein, zeigt Spettel den Zeitplan auf. Also rechtzeitig, bevor am Sonntag, 9. April, zur Aktion "Fit in den Frühling" ins Solemar eingeladen werde.

Mitgeschäftsführer Uwe Winter merkt an, dass die jetzigen Arbeiten nichts mit der geplanten Erneuerung der Dachhaut der Solemar-Kuppeldächer zu tun haben. Diese Sanierung sei fürs nächste Jahr vorgesehen, wenn die Finanzierung stehe. Derzeit laufen die Zuschussanträge für die rund 2,3 bis 2,5 Millionen teure Maßnahme. Eine Förderung von fast einer Million Euro ist aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm vorgesehen. Dem muss jedoch noch der Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landtages grünes Licht geben.