Stephan Klemens bleibt Ortsvorsteher / Scheidender Rat Schnekenburger äußert auch Kritik

Bad Dürrheim-Biesingen (kal). Stephan Klemens geht in seine zweite Amtszeit als Ortsvorsteher von Biesingen, dem mit 433 Einwohnern kleinsten Stadtteil von Bad Dürrheim. Bei der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrates wurden ihm die Amtsgeschäfte für weitere fünf Jahre übertragen. Zu seinem Stellvertreter wurde erneut Helmut Schnekenburger gewählt, der diese Aufgabe bereits seit 20 Jahren wahrnimmt.

Neu in die Ratsgemeinschaft aufgenommen wurden Andreas Bosler und Armin Wehrle. Sie wurden vom Ortsvorsteher ebenso verpflichtet wie die wiedergewählten Räte Thomas Senkpiel, Helmut Schnekenburger und Alexander Götz. Verabschiedet wurde Rainer Schnekenburger, der dem Gremium 25 Jahre angehörte. Dabei erinnerte der Ortsvorsteher daran, dass Schnekenburger an allen für den Ort in diesem Zeitraum bedeutsamen Entscheidungen beteiligt war, wobei er 1250-Jahrfeier, Hallenbau, Einrichtung des Backhäusles, Festplatz und Weiteres nannte.

Schnekenburger selbst sprach von einer guten Zusammenarbeit im Ortschaftsrat. Unabhängig davon habe ihn jedoch in letzter Zeit immer wieder geärgert, dass die gefassten Beschlüsse erst nach sehr langer Zeit umgesetzt wurden.

Der Rat verständigte sich darauf, dass die Ortschaftsratssitzungen künftig freitags stattfinden sollen. Starten will man damit im September, wobei gleich die für 2015/16 geplante Erneuerung der Ortsdurchfahrt Thema sein soll. Geteilter Meinung war der Ortschaftsrat über ein von Stephan Klemens zur Ansicht vorgestelltes neues Luftbild. Während die einen meinten, dass es Biesingen passend zur weiträumigen Landschaft der Baar zeige, bemängelten andere, dass der Ort selbst bei der Landschaftsaufnahme kaum zur Geltung komme.