Bei der RTL-Datingshow „Der Bachelor“ 2024 möchte Lissy aus Metzingen ihren Mr. Right finden. Foto: RTL/Pervin Inan-Serttas

Bald heißt es wieder: „Diese Rose geht an...“ – denn am 17. Januar beginnt die neue Staffel der beliebten RTL-Datingshow „Der Bachelor“. Mit dabei ist die 29-jährige Lissy aus Metzingen.

In diesem Jahr ist Lissy eine der 30 Kandidatinnen, die einen „Bachelor“ erobern wollen – mit doppelten Chancen, da zum ersten Mal zwei Männer Rosen zu vergeben haben.

Die 29-Jährige kommt aus Metzingen und ist Lehrerin aus Leidenschaft. „Ich liebe Kinder einfach“, erzählt sie in einem Interview mit RTL. Vor ihrem Referendariat habe sie aber noch eine Ausbildung als Flugbegleiterin gemacht, um etwas mehr von der Welt zu sehen. Letztendlich mache sie die Arbeit mit Kindern aber am glücklichsten. Und obwohl sie mit ihrem Job rundum zufrieden ist, fehlt noch etwas: Nämlich eine eigene Familie. „Das ist mein größter Traum.“

Nach bislang drei Beziehungen sei die 29-Jährige auf jeden Fall bereit für „Mr.Right“. Aber was macht ihren perfekten Mann aus? „Respektvoll, ehrlich, voller Liebe, Energie und Humor sollte er sein“, verrät die junge Lehrerin. Pluspunkte gibt es, wenn er obendrein „stilvoll ist, ein schönes Lächeln hat und schöne, wuschelige Haare“.

„Man muss auf sein Herz hören“

Ihre Stärken wiederum seien zum einen ihre authentische, offene Art, und zum anderen sei sie spontan, ehrgeizig und liebevoll. „Im besten Fall finde ich den richtigen Partner für mich, der ähnlich eingestellt ist wie ich.“

Und im schlechtesten Fall? „Habe ich eine Erfahrung gemacht, die mir niemand mehr nimmt“, meint Lissy im Interview. „Man muss eben auf sein Herz hören und auch mal etwas wagen.“