Luca Friedrich schätzt die Vielseitigkeit seines Berufs. Foto: Erich Müller GmbH

Luca Friedrich von der Erich Müller GmbH in Freudenstadt ist „Lehrling des Monats März“.

Die Handwerkskammer Reutlingen (HWK) hat Luca Friedrich aus Enzklösterle als „Lehrling des Monats März“ ausgezeichnet. Der 19-Jährige wird im dritten Lehrjahr als Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klima bei der Erich Müller GmbH in Freudenstadt ausgebildet, wie die HWK in einer Mitteilung berichtet.

Das Machen begeistere ihn nach wie vor, nicht zuletzt, weil sich der Ausbildungsalltag in seinem Beruf äußerst abwechslungsreich gestaltet. Mal werden Kessel oder Thermen getauscht, mal geht es um einen Umbau im Sanitärbereich.

Firmenchef Michael Müller ist voll des Lobes für seinen Auszubildenden. „Seine Arbeiten auf der Baustelle sind makellos. Das Zeugnis der Berufsschule besteht ausschließlich aus Einsen, auch bei der überbetrieblichen Ausbildung schneidet Luca immer überdurchschnittlich ab.“