Zwei Männer sollen in Freiburg-Neuburg Graffiti gesprüht haben. (Symbolfoto) Foto: Martin Schutt/dpa

In Freiburg-Neuburg waren zwei Sprayer am Werk. Dank eines aufmerksamen Passanten konnte die Polizei einen der vermeidlich flüchtigen Sprayer fassen.

Ein aufmerksamer Passant teilte der Polizei am Samstag gegen 02.50 Uhr mit, dass zwei junge männliche Personen an der Ecke Kandelstraße/Tennenbacherstraße beim Erblicken der Person die Flucht ergriffen hatten. Dabei nahm der Passant den Geruch von Sprayfarbe und auch Dosenklirren wahr, teilt die Polizei mit.

Vor Ort stellte die eingesetzte Streifenwagenbesatzung an mehreren Fassaden im umliegenden Bereich insgesamt sechs frische Graffitis fest. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife einen 22-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen, heißt es vonseiten der Polizei.

Mann hat Farbrückstände an der Kleidung

Er führte einen Rucksack mit Spraydosen mit sich und seine Kleidung wies entsprechende Farbrückstände auf. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten