Die Fahrbahn wird erneuert, eine Umleitung wird eingerichtet. Foto: stock.adobe.com/studio v-zwoelf

Die Straßenmeisterei des Landkreises kündigt Belagsarbeiten an: Die L 422 muss dafür voll gesperrt werden.

Wie Joachim Hilser vom Straßenbauamt des Landkreises Rottweil mitteilt, muss die Fahrbahndecke auf der Strecke vom Ortsausgang Fluorn in Richtung Winzeln erneuert werden. Dazu wird die Strecke von Dienstag, 16. April, bis Freitag, 19. April, voll gesperrt.

Notwendigste Schadstellen werden erneuert

Man erneuere die allernotwendigsten Schadstellen, um über den nächsten Winter zu kommen, so Hilser. Auf etwa 150 Metern wird die Deckschicht vier Zentimeter abgefräst und der der neue Belag eingebaut. Auch die Schächte werden in diesem Zug von Seiten der Gemeinde erneuert. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Im vergangenen Herbst war die L 422 im Bereich des Kreisverkehrs erneuert worden