Die Senioren aus Althengstett waren begeistert von den Motiven der Renninger Krippe. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenrat: Pfarrer Pitzal erklärt Renninger Krippenfiguren

Althengstett/Renningen-Malmsheim. Der Seniorenrat Althengstett hatte bereits zum vierten Mal unter der Leitung von Wolfgang Baumann eine Besichtigung der Renninger Krippe in Malmsheim organisiert.

Nach einer angenehmen Fahrt wurde zuerst im Gemeindehaus Kaffee und Kuchen von den ehrenamtlichen Helferinnen angeboten. Danach erklärte Pfarrer Franz Pitzal in der Kirche auf schwäbisch-heitere Art die dargestellten Bilder, Figuren und die dahinterliegenden Gedanken der Entstehung.

Schwerpunkt dieser umfangreichen jährlichen Arbeit der Kirchengemeindemitglieder ist die Sammlung von Spenden, mit denen bedürftige Menschen in aller Welt unterstützt werden. Große Freude löste Baumann deshalb aus, als er den finanziellen Beitrag der Althengstetter Senioren zum Schluss an den Geistlichen übergab und ihm für die aufschlussreiche Führung dankte.