Althengstett-Neuhengstett. "Veränderungen am Arbeitsmarkt und ihre Auswirkungen auf die Menschen" heißt

Althengstett-Neuhengstett. "Veränderungen am Arbeitsmarkt und ihre Auswirkungen auf die Menschen" heißt der kostenfreie Vortrag mit Ton Spaans am heutigen Dienstag, 10. März, ab 19.30 Uhr im Neuhengstetter Rathaus. Dazu lädt der Dorftreff ein. In den vergangenen Jahren hat sich der Arbeitsmarkt stark verändert. Einige Schlagworte sind Dienstleistung, Zeitarbeit, befristete Verträge, Scheinselbstständigkeit, Projektübernahme, Auslandsverlagerung, Aufhebungsverträge oder Transfergesellschaften. Jeder kennt diese Begriffe, aber was steckt dahinter? Was bedeutet das für Menschen, die sich neu orientieren müssen? Fast jeder kennt jemanden, der hiervon direkt oder indirekt betroffen ist. An diesem Abend gibt Spaans einen Einblick in diese Thematik. Er ist als Trainer für eine Transfergesellschaft tätig und hat viele Menschen aus unterschiedlichsten Firmen sowie Branchen begleitet.