Bei der "Animexx" Stuttgart findet sich Fan-Ware wie zum Beispiel die Anime-Fernsehserie "Fullmetal Alchemist – Brotherhood", die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009.                                                                          Foto: KSM Foto: Schwarzwälder-Bote

Animexx Stuttgart: Ein Muss für Cosplayer, Manga- und K-POP-Fans

Die "Animexx" Stuttgart findet im Jugendhaus von Zuffenhausen (Haus 11) statt. Dort gibt es einen Innen- und Außenbereich mit Ständen, an denen Werbeartikel und Fanware von Anime (Japanischer Zeichentrick), Manga Japanische Comics) und K-POP (Koreanische Popmusik) verkauft werden.

Die Animexx findet zweimal im Monat am Samstag statt. Hauptsächlich trifft man sich, um sein Fan-Repertoire aufzustocken, Leute kennenzulernen und Bekannte wieder zu treffen. Die Animexx-Gruppe veranstaltet in ganz Deutschland Treffen, wie zum Beispiel Animexx München/Bremen, EpicCon, Chizuru und mehr.

Mit Gleichgesinnten reden

In Stuttgart ist um 14.30 Uhr Einlass. Man kann sich aber davor schon auf dem Grundstück aufhalten und mit Gleichgesinnten sprechen. Ungefähr um 21 Uhr endet das Treffen. Im Stuttgarter Jugendhaus gibt es einen Karaoke-Raum, in dem man singen kann, einen Gamer-Raum, in dem man an Konsolen spielen kann, viele Tische, an denen man mit seinem 3DS spielen oder Karten tauschen kann (Yu-Gi-Oh Karten oder Pokémon Karten).

Weitere Informationen: www.animexx-stuttgart.de

  Die Autorinnen sind Schülerinnen der Klasse 8a der GMS Althengstett