Sarah-Marie Wolf, Franziska Wallstab, Yannick Michaletz, Paul Binder und Moritz Sawall zeigen stolz ihre Urkunden. Foto: DLRG Foto: Schwarzwälder-Bote

Gute Zeiten bei Hindernisstaffel / Gelungene Rettungsübung

Althengstett. Fünf Schwimmer der DLRG-Ortsgruppe Althengstett kehrten freudestrahlend von den Landesmeisterschaften in Biberach zurück. Sarah-Marie Wolf, Franziska Wallstab, Yannick Michaletz, Paul Binder und Moritz Sawall erreichten dort in der Altersklasse 13/14 den dritten Platz.

Gut gelaunt und voller Energie reisten die Jugendlichen zum Wettkampf an. Am Morgen bestanden alle die Prüfungin Herz-Lungen-Wiederbelebung und setzten so den Grundstein für den schwimmerischen Teil am Nachmittag. Durch einen punktgenauen Start und eine tolle Zeit bei der Hindernisstaffel waren sie mit ihren Punkten im mittleren Teil des Feldes.  Bei der Puppen- und der Gurtretterstaffel machten sie keinen Fehler und rückten in der Ergebnisliste weiter nach vorne. Bei der Rettungsstaffel setzten die Schwimmer ihre Kräfte nochmals ein und erlangten am Ende mit knapp 2961,94 Punkten den dritten Rang.