Die für jahrzehntelange Treue geehrten Mitglieder des TTC Ottenbronn gemeinsam mit den neu gewählten Vorstandsmitgliedern und Ortsvorsteher Richard Dipper (rechts). Foto: Frommann Foto: Schwarzwälder-Bote

TTC Ottenbronn hält erste Versammlung ab

Von Renate Frommann

Althengstett-Ottenbronn. Der Tischtennisclub (TTC) Ottenbronn durfte mit seiner Mitgliederversammlung in Anwesenheit des Ortsvorstehers Richard Dipper den nagelneuen Bürgersaal von Ottenbronn einweihen. Im Fokus standen Ehrungen und Vorstandswahlen.

Er habe extra nachgesehen: "Nach der Ehrenordnung des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern können Manfred Horst und Rolf Häfele für 40-jährige aktive Spielertätigkeit mit der Ehrennadel in Gold geehrt werden", verkündete Vorsitzender Rolf Gäckle. "Sehr gerne stecke ich euch diese Nadel in Gold an für eure mehr als 40-jährige Bereitschaft, für den TTC Mannschaftsspiele zu bestreiten und hoffe, dass ihr dem TTC als Spieler noch lange gesund erhalten bleibt". 50 Jahre beim TTC sind Peter Luz, 40 Jahre Klaus Hettich und Albert Kummutat.

Zum Verein gehören 195 Mitglieder. Für 700 absolvierte Spiele wurden von den Aktiven Manfred Horst, für 400 Spiele Sebastian Krumtinger, für 250 Spiele Christoph Jäger und für 100 Spiele Tobias Hain und Fabian Nanninga geehrt.

Alle zwei Jahre ist der gesamte Vorstand neu zu wählen. Einstimmig bestätigt wurden Vorsitzender Rolf Gäckle, sein Stellvertreter Achim Kappler, der Leiter Aktivensport Michael Holzhausen, der Leiter Jugendsport Dirk Hammann, Schriftführer Julian Kappler und Beisitzer Stefan Keck. Keck erhält Unterstützung von zwei weiteren neu gewählten Beisitzern, nämlich Dirk Beisheim und Ayse Keysan. Dominik Gäckle blieb Kassenprüfer, Wilfried Lehmann gab das Amt des Kassenprüfers an Nadine Krause weiter. Achim Kappler hatte bis zur Jahreshauptversammlung die Vereinskasse übergangsweise geführt. Jetzt wurde sie vom neu gewählten Leiter Finanzen, Wolfgang Single, übernommen.

Achim Kappler schlug der Versammlung vor, den Mitgliedsbeitrag zugunsten der Jugendarbeit zu erhöhen, was von der Versammlung mit einer Gegenstimme angenommen wurde. Der TTC Ottenbronn hat sechs Jugendmannschaften, davon sind vier Jungen-, eine Mädchen- und jetzt neu eine Nachwuchsmannschaft, zu der Jugendliche unter elf Jahren gehören.