Kinder und Senioren hatten beim gemeinsamen Nachmittag in Althengstett jede Menge Spaß. Foto: SRA Foto: Schwarzwälder-Bote

Spezieller Kegelnachmittag endet mit einem Unentschieden / Jede Menge Spannung

Althengstett. Seit Februar 2012 hat der Althengstetter Seniorenrat das Seniorenkegeln 14-tägig mittwochs in den ungeraden Wochen fest in seinem Programm verankert. In diesem Jahr ergriff Olivia Possart vom Jugendhaus in den Sommerferien die Gelegenheit und startete eine Anfrage an den Seniorenrat bezüglich einer generationenübergreifenden Veranstaltung. Ziel war, dass Jung und Alt einen gemeinsamen Kegelnachmittag verbringen. Schnell war der angebotene Termin ausgebucht, zumal einige der Kinder dieses lustige Generationenkegeln bereits aus den Jahren 2012 sowie 2013 kannten und schätzten.

Unter der Leitung von Angela Höschele und Karin Kröner zusammen mit Olivia Possart fand dann der große Kegeltag statt. Zwei Gruppen mit elf Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen sieben und elf Jahren wurde gezeigt, wie das mit dem Kegeln so richtig geht. Nachdem die jungen Teilnehmer ausgiebig geübt hatten, wurde es ernst. Einige Senioren hatten sich bereit erklärt, gemeinsam mit den Gästen zu kegeln und in einem Wettstreit den Nachmittag für die Kinder zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Ein sportliches Spiel, dazu noch jede Menge Spannung und Spaß – da kam keine Minute Langeweile auf. Zum Schluss hat sich dann gezeigt, dass beide gemischten Gruppen gleich stark waren. So endete das Kegeln mit einem fairen Unentschieden, und alle Teilnehmer waren glücklich und zufrieden.