Mit Werner Hitzinger (links) verabschiedete Norbert Ziegler nach 37 Jahren den ersten fest angestellten Fahrlehrer aus seinem Mitarbeiterstab. Foto: Ziegler Foto: Schwarzwälder-Bote

Fahrlehrer: Wesentlich zum Aufbau bei Ziegler beigetragen / Allseits beliebt

Von Steffi Stocker

Althengstett. Rund 1000 Fahranfänger bildete Werner Hitzinger aus. Er war in der Fahrschule Ziegler der erste fest angestellte Lehrer und geht nun in den Ruhestand.

"Von einigen der jüngsten Fahrschüler haben bereits Oma oder Opa bei ihm die Fahrausbildung erlebt", stellte Norbert Ziegler anlässlich der Verabschiedung im Rahmen der betrieblichen Weihnachtsfeier fest. Demnach war Hitzinger über drei Generationen hinweg als Fahrlehrer nicht nur bekannt, sondern auch beliebt.

Dickes Lob vom Chef

Nachdem Ziegler seine Fahrschule 1976 gegründet hatte, scheidet mit diesem ersten Fahrlehrer nach 37 Jahren auch einer der Mitstreiter der ersten Stunden aus. "Er hat wesentlich zum Aufbau der Fahrschule beigetragen", würdigte Ziegler die tiefe Verbundenheit zu einer inzwischen großen Verkehrsfachschule mit 13 Fahrlehrern.

Mit einer Reise nach Berlin für Werner und Brigitte Hitzinger erfüllte er dem scheidenden Mitarbeiter nicht nur einen lang gehegten Wunsch, sondern sagte ihm damit Dank für die langjährige Treue. "Er war doch immer für alle da, wenn man ihn gebraucht hat und quasi unser Betriebsrat", bescheinigten die Kollegen Hitzinger eine hervorragende Zusammenarbeit.

Außerdem ehrte Ziegler für 20-jährige Betriebszugehörigkeit Werner Strahlheim, Peter Behr und Gerhard Bösche.