Ihre aktuellen Brauchtumstänze präsentierten die Gastzünfte in der Althengstetter Festhalle. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Unterhaltsame Party

Althengstett. Nachdem die Narrenzunft Althengstett am Schmotzigen den Schultes seines Amtes enthoben hatte, war auch beim Musikverein der Gäugemeinde Feiern angesagt. Er nahm die Festhalle in Beschlag. Dort grassierte das Fasnet-Fieber.

Befreundete Zünfte zu Gast

Schon in den vergangenen Wochen hatte sich die orts- und vereinsansässige Lätz-Latzhoos-Gugga bei Umzügen sowie Hallenveranstaltungen damit infiziert.

Ein Stelldichein gaben sich in der Halle auch Narren aus befreundeten Zünften und präsentierten unter anderem ihre aktuellen Brauchtumstänze. Weil die fünfte Jahreszeit in diesem jahr vergleichsweise kurz ist, gab es nach der Kinderfasnet am Samstag gleich nochmal das Angebot einer Party, zu der die Besucher scharenweise strömten.

Während DJ Fun4You auch bei der "MVA FasnetNacht" mit passenden Rhythmen das Publikum zum Tanzen anregte, heizte natürlich die Guggen-Musik die Stimmung zusätzlich an. Nicht zuletzt der Brauchtumstanz der Kreuzblitzhexen der 1. Narrenzunft Grafenau rundete das Spektakel in der Festhalle ab, in der bis tief in die Nacht gefeiert wurde.