Der Musikverein Trachtenkapelle Althengstett spielte in der Festhalle traditionelle Blasmusik. Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Herbstfest der Althengstetter Musiker lockt zahlreiche Gäste

Althengstett. Bereits zum achten Mal fand in der Festhalle in Althengstett der Hengstetter Musikerherbst statt. Am Samstagabend sorgte der Musikverein Trachtenkapelle Althengstett mit Blasmusik, Bewirtung und Barbetrieb für Feierstimmung.

Mittlerweile ist der Musikerherbst ein fester Bestandteil des Musikvereins. "Wir freuen uns immer sehr darauf. Das Fest ist jedes Jahr der krönende Abschluss zur Musikersaison", erklärte der Vorsitzende Gunther Böttinger.

Viele Besucher in Trachten und Dirndl

Zu Beginn des Festes fand sich ein durchaus gemischtes Publikum in der Althengstetter Festhalle ein. Ganz dem Motto "Wiesn & Wasen – Gaudi" getreu trugen die meisten Besucher Trachten und Dirndl. Zunächst wurden viele der Sitzplätze belegt und man genoss Leckereien wie Hamburger oder Schnitzel mit Pommes. Im späteren Verlauf des Abends zog es viele weitere Jugendliche zum Musikerherbst und die Halle füllte sich.

Zur traditionellen Blasmusik des Musikvereines Trachtenkapelle Althengstett und zu den Liedern, die DJ Eugen abspielte, wurde dann auch die Tanzfläche betreten.

Immer wieder fanden sich Gäste bei der Bar ein, schlürften schmackhafte Getränke und plauderten.

Bis in die Nacht hinein wurde dann bei lockerer Partystimmung ausgelassen gefeiert und getanzt.

Zweite Runde am Sonntag

Am Sonntag ging der Hengstetter Musikerherbst am Mittag mit leckeren Speisen und Unterhaltung für Familien in die zweite Runde. Für musikalische Unterhaltung sorgten der Musikverein Kniebis und die Feuerwehrkapelle Dagersheim.