Aktionstage: Am 10. und 11. Juni soll Bevölkerung mit anpacken / Sinnespfad aus farbenfrohen Steinen

Althengstett (msw). Von drei bis 80 plus – die unterschiedlichsten Altersgruppen sollen sich im künftigen Althengstetter Mehrgenerationenpark wohlfühlen.

Deutlichere Konturen

Der Spiel- und Begegnungsraum nimmt immer mehr Gestalt an. Das Areal zwischen der Ortsmitte und dem Schulzentrum wird vielfältig gestaltet und bringt alle Voraussetzungen mit, um von der Bevölkerung als Begegnungsstätte, Ort der Freizeitgestaltung sowie ein Platz des lebendigen Miteinanders aller Altersgruppen genutzt zu werden. Demnächst sind erneut einsatzwillige Helfer für das Projekt gefragt.

Im künftigen Park, der mehr als 4000 Quadratmeter misst, soll, wie mehrfach berichtet, ein Sinnesweg entstehen. Dafür wurden verschiedene Natursteinpflaster in der Größe von acht mal acht und zehn mal zehn Zentimeter benötigt – je farbenfroher desto besser. In einer großen Bürgeraktion werden die Steine "Hand in Hand" zu einem künstlerischen Pfad zusammengefasst. Wer keine Steine spenden wollte, konnte alternativ eine "Stein-Aktie" zum Preis von zehn Euro kaufen.

Zur Fertigstellung des Parks gibt es zwei Bürgeraktionstage: am Freitag, 10. Juni, von 14 bis 19 Uhr und am Samstag, 11. Juni, von 9 bis 17 Uhr. Treffpunkt ist jeweils der untere Realschulhof.

Helfer, die sich beim zweiten Bürgeraktionstag einbringen wollen, melden sich in der Kindertagesstätte Jahnstraße, Telefon 07051/93 00 67, oder per E-Mail unter kiga.jahnstrasse@althengstett.de an.