Das Fadenspiel beim "Wertschätzungsabend" machte den Besuchern viel Spaß. Foto: Choy Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendkirche: Angebot ab dem Konfirmandenalter

Althengstett/Gechingen/Ostelsheim/Simmozheim. Es war ein besonderer Abend, der in der Choy-Jugendkirche in Althengstett stattgefunden hat: Mitarbeiter, Freunde, Spender und Unterstützer der beliebten Einrichtung waren zu einem "Wertschätzungsabend" eingeladen, an dem es darum ging, Danke zu sagen für alle Begleitung und Unterstützung der Jugendkirche in den zurückliegenden Jahren.

Neben einem Rückblick auf die Aktivitäten in den vergangenen zwölf Monaten, kleinen Geschenken und einem Buffet wurde dabei auch ein Blick in die Zukunft geworfen.

So möchte Choy in den kommenden Wochen einen neuen Gottesdienst entwickeln, der vor allem für jüngere Jugendliche ab dem Konfirmandenalter passgenau geeignet ist. Bis zum Start des neuen Gottesdienstes wird es jeden zweiten Sonntag im Monat den "Heimathafen" als Gottesdienstangebot für die Übergangszeit geben.

Geistliche Heimat

Die Jugendkirche hofft auch in Zukunft auf eine breite Unterstützung, um jungen Menschen in der Region einen Anlaufpunkt und eine geistliche Heimat geben zu können.