Der Ortschaftsrat von Garrweiler: Daniel Lamparth (von links), Martin Seebacher, Walter Sackmann, Daniel Roller, Reinhard Schlegel und Helmut Tausch mit Gerhard Feeß. Foto: Lawicki Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunalwahlen bringen Bewegung an den Garrweiler Ratstisch

Von Elisabeth Lawicki

Altensteig-Garrweiler. In Garrweiler wurden ausscheidende Ortschaftsräte verabschiedet und neu und wieder gewählte verpflichtet. Nach 34 Jahren verließ Georg Lamparth das Gremium. Bernd Schnierle verabschiedete sich nach drei Amtszeiten. Die beiden ausscheidenden Räte Wolfgang-Gruchott und Wilfried Hehr konnten nicht an der letzten Sitzung des alten Ortschaftsrats teilnehmen.

Nach der Verpflichtung nahmen Daniel Roller, Reinhard Schlegel und Daniel Lamparth als neu gewählte Ortschaftsräte gemeinsam mit den wieder gewählten Martin Seebacher und Walter Sackmann am Beratungstisch Platz. Ulrich Hehr konnte krankheitsbedingt nicht an der Sitzung teilnehmen. Er wird in der nächsten Sitzung verpflichtet.

Bei den Wahlen zum neuen Ortsvorsteher und seinem Stellvertreter wurden die Amtsinhaber bestätigt: Helmut Tausch soll Ortsvorsteher bleiben, Martin Seebacher sein Stellvertreter.