Nach sehenswerten Spielen standen Sieger und Platzierte der Altensteiger Tennis-Vereinsmeisterschaften fest. Foto: Tennisabteilung Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsmeisterschaft: Tennisabteilung steht kurz vor Saisonende

Altensteig. Traditionell ermittelt die Altensteiger Tennisabteilung nach den Sommerferien ihre jährlichen Vereinsmeister. Dabei zeigten die Akteure auf der Anlage im oberen Tal zum Ende einer langen Saison nochmals starke Leistungen und kämpften hart um die Titel.

In der Konkurrenz "Herren unter 50" holte sich am Ende Martin Jocher mit einem 7:5, 6:2-Finalsieg den Titel gegen Nico-Noel Annoff. Bei den "Herren über 50" sicherte sich Rolf Pfetzer nach einem spannenden Endspiel die Meisterschaft mit einem 9:5 gegen Helmut Schlagowsky.

Die Doppel-Konkurrenz entwickelte sich zu einem sehr spannenden Schlagabtausch, an deren Ende sich das Duo Rolf Pfetzer/Manfred Dürr gegen die Paarung mit Karl Wallraff/Nico-Noel Annoff ein sehenswertes Finale lieferten und den Titel mit 9:7 für sich verbuchen konnten. Dritter wurde die Kombination Reiner Lumpe/Axel Lutz.

Bei der abschließenden Siegerehrung lobte Abteilungsleiter Eckart Heermann die Leistungen der Sportler und überreichte an die Sieger und Platzierten Sachpreise, die der Altensteiger Werbering gestiftet hatte.

Mit dem Vereinsturnier geht die Sommersaison 2016 für die Altensteiger Tennisabteilung nun allmählich zu Ende. Der letzte bewirtete Clubabend findet am Mittwoch, 28. September, statt. Das Einwintern der Plätze und des Vereinsheims erfolgt am Samstag, 8. Oktober, ab 9 Uhr. Zum Abschluss der Saison folgt dann der traditionelle Ausflug des Vereins, der diesmal am Samstag, 29. Oktober, nach Stuttgart führt. Dort stehen eine Flughafenbesichtigung, ein Besuch des wiedereröffneten Fernsehturms sowie eine gemeinsame Einkehr auf dem Programm. Anmeldungen nimmt Abteilungsleiter Heermann unter 07453 / 7441 entgegen.