Die Familie Schorratz zieht nach Kärnten. Foto: Breitling Foto: Schwarzwälder-Bote

Umzug: Neue Heimat Österreich

Altensteig-Wart. Im Rahmen eines Bezirkstreffens im Bezirkszentrum in Wart hat die Liebenzeller Gemeinschaft Wart die Familie Schorratz verabschiedet. Matthias Schorratz war fünf Jahre lang im Bezirk Wart/Altensteig als Gemeinschaftspastor der Liebenzeller Gemeinschaft tätig. Für 60 000 Dienstkilometer im Bezirk, mehr als 1200 Gesprächskreise und Gebetsstunde, 3000 Besuche und vieles mehr dankte ihm und seiner Frau Monika im Namen des Bezirks sein Kollege Jörg Breitling.

Mit einem Kärnten-Quiz wurde die Familie schon einmal geprüft, ob sie über ihren zukünftigen Wohnort in Österreich Bescheid weiß.

Als Gastreferent des Nachmittags war der Vorsitzende des Liebenzeller Gemeinschaftsverbands, Hartmut Schmid, aus Holzgerlingen angereist, der an diesem Nachmittag auch die Mitarbeiter fürs Zeltlager mit einem Bibelwort und Gebet verabschiedete. Musikalisch wurde der Nachmittag vom Chor Kontrapunkt unter der Leitung von Simone Großmann umrahmt. Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen, und die Gäste saßen noch lange beisammen..