Dichtes Gedränge herrschte in der Markgrafenhalle. Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderfasching: Veranstaltung der TSV-Handballer wieder gut besucht / Dreistündiges Programm

Werbung für den Kinderfasching in Altensteig zu machen kann man sich sparen. Die Veranstaltung der TSV-Handballer ist inzwischen ein Selbstläufer.

Altensteig. Kaum ein Durchkommen war auch in diesem Jahr am Samstagnachmittag in der geschmückten Markgrafenhalle. Überall begegnetem einem pistolenschwingende Cowboys und Freibeuter mit Augenklappe, eine liebliches Burgfräulein und kraftstrotzende Ritter, hübsche Indianermädchen und wild dreinblickende Ganoven.

Die "Handball-Clowns" Maren Seifert, Betty Seeger, Britta Seifert und Robert Hren – der eine weite Anfahrt in Kauf genommen hatte, um durch das dreistündige Programm zu führen", hatten sich einiges einfallen lassen, um die Narrenschar durch Mitmachspiele bei Laune zu halten.

Luftballons wurden aufgeblasen und zum Platzen gebracht, ein Fallschirm aufgebreitet, unter dem man sich verstecken konnte, mit der Stimme erzeugte Raketen wurden abgeschossen zur Reise nach Jerusalem aufgefordert.

Wenn Carlos Kluge am Mischpult den Pausenknopf drückte musste einer aussteigen. Die fünf schönstes Faschingskostüme wurden prämiert, Eltern ließen sich bereitwillig von ihrem Nachwuchs schminken. Und bei der obligatorischen Polonaise durch den Saal hakten sie sich mit ein. Nach drei Stunden wurde zum Aufbruch geblasen und die Markgrafenhalle aufgeräumt für die abendliche Faschingsparty.