Vier Tage trainierten die Handballer-Kids bei der Handballerwoche des TSV Altensteig. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Mehr als 40 Kinder trainierten in der ersten Osterferienwoche bei der Handballwoche des TSV Altensteig.

Altensteig. Zum sechsten Mal veranstaltete die Handballjugend des TSV Altensteig ein Feriencamp. Mehr als 40 Kids trainierten vier Tage lang in der Eichwald- und der Jugenddorfhalle. Jugendkoordinatoren Christian Hörner und Martin Klindera teilten zu Beginn des Training-Marathons drei Gruppen ein, die mit dem Schlachtruf: "Gemeinsam – stark im Team" loslegten.

Die Handballer arbeiteten intensiv an der Verbesserung ihrer Fähigkeiten. Mit Milos Slaby, Torhüter beim TSV sowie Torwarttrainer beim HBW Balingen und der tschechischen Nationalmannschaft, machte dies besonders viel Spaß. Die Nachmittage standen im Zeichen der Kreativität. Es gab Aufgaben und Spiele. Die Kids überlegten sich Mannschaftsnamen, entwarfen Teamplakate und Choreografien zur Einlaufmusik.

Doch nicht nur handballerisch durfte sich die Jugend beweisen, auch bei anderen Sportarten – wie beim Biathlon – kürten die Trainier am Ende des letzten Nachmittags die besten Spieler und Teams. Das Team "HC Sonntag" gewann dabei die Ehrenmedaille in Gold. Abends schauten die Handballer gemeinsam das Spiel der ersten Mannschaft an, bevor sie müde und glücklich in ihre restlichen Osterferien gehen konnten.