Ben Barritt am Freitag im Café Wohnzimmer in Altensteig / Mix aus Folk, R’n’B, Jazz und Rock

Altensteig. Der aus Lon- don stammende Singer-Songwriter Ben Barritt, den seine Auftritte bereits durch ganz Europa, Asien und USA geführt haben, tourt momentan durch Deutschland und ist am Freitag, 29. Mai, um 20 Uhr zu Gast im Café Wohnzimmer in Altensteig.

Der Sänger und Gitarrist mit Newcomer-Potenzial spielt sowohl Wohnzimmerkonzerte und ist auch auf großen Bühnen zu Hause. Der in Berlin lebende Londoner gab allein im vergangenen Jahr mehr als 100 Shows weltweit.

Inspiriert von Joni Mitchell, John Martyn und Paul Simon lässt er in seinen eigenen Songs Folk, R‘n’B und Jazz/Rock auf eine eigensinnige Weise verschmelzen. Dabei illustriert er Momente, Geschichten oder Gefühle, die ihn auf unterschiedlichste Weise beeinflusst haben. So reflektieren einige seiner Kompositionen Erinnerungen an sein Leben in London – die Stadt, in der er aufwuchs und die er für einen Neuanfang in Berlin hinter sich ließ.

Ein weiteres wiederkehrendes Motiv ist der leise rebellische Ruf nach der Freiheit eines jeden. Stets umwehen seine Songs dabei – im Versuch Freude und Traurigkeit als Konstanten des Lebens anzunehmen – ein Hauch von Optimismus.

Tickets für das Konzert gibt es zum Preis von fünf Euro im Vorverkauf unter der Telefonnummer 07453/946 10 und direkt am Veranstaltungstag an der Abendkasse.