Wildberg. Dank der Aufmerksamkeit ihrer Hausbank blieb einem Wildberger Ehepaar ein

Wildberg. Dank der Aufmerksamkeit ihrer Hausbank blieb einem Wildberger Ehepaar ein Verlust von knapp 350 Euro erspart. Das Paar hatte am vergangenen Freitag im Briefkasten einen angeblichen Gerichtsbeschluss einer Anwältin namens Adenauer vorgefunden, in dem es aufgefordert wurde, 349,36 Euro an eine Bank in Spanien zu überweisen. Andernfalls drohe eine Kontenpfändung und -sperrung. Obwohl keine Begründung für den angeblichen Beschluss genannt wurde und den Adressaten keinerlei offene Forderungen bekannt waren, veranlasste der amtliche Stil des Schreibens das Paar, das beiliegende Überweisungsformular auszufüllen und bei der Bank einzureichen. Dort fiel der Betrugsversuch jedoch rechtzeitig auf. Nach den Recherchen des Polizeipostens Wildberg sind landesweit zehn weitere solcher Betrügereien angezeigt worden, wobei offenbar in allen Fällen Menschen mit "älteren" Vornamen als mögliche Opfer auserkoren wurden. Die Polizei warnt vor der Masche und rät, keinesfalls auf die Forderungen der Gauner einzugehen.