Ein Bild der Zerstörung bot sich den Rettungskräften gestern am Unfallort. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Simmersfeld (kaz). Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Donnerstagvormittag ein 22-jähriger Mann aus

Simmersfeld (kaz). Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Donnerstagvormittag ein 22-jähriger Mann aus Altensteig bei einem Autounfall zwischen Altensteig-Überberg und Ettmannsweiler. Der junge Mann ist um 9.53 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zunächst ins Schleudern geraten und in der Folge von der Fahrbahn abgekommen. Nach Angaben der Polizeidirektion Karlsruhe prallte er mit seinem Auto gegen mindestens drei Bäume. Die Feuerwehr Altensteig musste den jungen Mann, der eingeklemmt wurde, aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik geflogen. Die Landesstraße 351 wurde bis 13.30 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.