Remigiusz Mastalirz und der TSV Altensteig II stehen morgen in Pfullingen vor einer hohen Hürde. Foto: Priestersbach

Handball: TSV Altensteig II klarer Außenseiter gegen Pfullingen II. Team von Uwe Reime benötigt dringend ein Erfolgserlebnis.

VfL Pfullingen II – TSV Altensteig II (Samstag 20 Uhr). Zum Duell der zweiten Garnituren fährt der TSV Altensteig II am Samstagabend in die Pfullinger Kurt-App-Halle. Nach der Schlappe beim Derby in Calw brauchen die Landesliga-Handballer von Trainer Uwe Reime jetzt ganz dringend ein Erfolgserlebnis.

"Wir sind am absoluten Tiefpunkt angelangt und momentan nicht konkurrenzfähig in der Landesliga", lautet die Einschätzung des Altensteiger Trainers nach der herben Schlappe am vergangenen Samstag. "Wir hatten in Calw nicht den Hauch einer Chance", macht Uwe Reime mit Blick auf die fehlende Durchschlagskraft deutlich. Zudem ist für ihn klar, dass die Niederlagen der letzten Wochen an den Nerven seiner Spieler zehren. So beginne jetzt das große Zittern um den Klassenerhalt, wobei der TSV-Coach betont: "Wir haben es immer noch selbst in der Hand und können es aus eigener Kraft schaffen."

Ob die Wende zum Guten allerdings bereits morgen in Pfullingen ihren Anfang nimmt, scheint für ihn zumindest fraglich. "Die sind schon haushoher Favorit. Unsere Chancen sind eher gering." Die personelle Situation sich noch weiter verschlechtert hat, da Christian Lenz mit einer Knieverletzung ausfällt.

Als bisheriges "Highlight der Saison" bezeichnet der Altensteiger Trainer das Hinspiel in der Eichwaldhalle. Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 36:25-Kantersieg fegte der TSV Altensteig II die Pfullinger damals regelrecht aus der Halle.

Uwe Reime betonte nach dem Spiel: "Wenn wir immer so spielen würden, hätten wir mehr Punkte auf dem Konto." Vor allem Marc Meier hatte in der Vorrunde einen ganz starken Tag erwischt und acht Treffer erzielt.