Der 38-jährige Familienvater wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem total demolierten Wagen gerettet werden. Foto: www.7aktuell.de/P. Hemminger

Fahranfänger fliegt mit BMW aus Kurve und prallt frontal in Kia. Zwei Rettunghubschrauber im Einsatz.

Altensteig - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 351 bei Altensteig sind am Samstagmittag  sechs Personen verletzt worden, darunter drei Kinder. Ein 38-jähriger Vater und seine Tochter sind schwer verletzt. Ein Fahranfänger war zu schnell und prallte mit seinem BMW frontal in den Kia. Die Schwerverletzten wurden mit zwei Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen.

Ein 18-jähriger Mann aus dem Kreis Freudenstadt war mit seinem BMW auf der Landesstraße zwischen Ettmannsweiler und Altensteig unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Altensteig-Überberg geriet er wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern.

Der BMW  prallte mit einem entgegenkommenden Kia einer fünfköpfigen Familie zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem BMW gerissen.

Familienvater wird im Auto eingeklemmt

Der 38-jährige Kia-Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem total demolierten Wagen gerettet werden. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Seine 38-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz sowie der vierjährige Sohn und die siebenjährige Tochter auf der Rückbank wurden leicht verletzt.

Die elfjährige Tochter, die ebenfalls auf der Rückbank saß, wurde schwer verletzt. Sie und ihr Vater mussten mit zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden.

Neben den beiden Rettungshubschraubern waren noch  fünf Rettungswagen, zwei weitere Notärzte und die Feuerwehren aus Altensteig und Simmersfeld im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von jeweils 3000 Euro. Die Landesstraße musste bis 14.45 Uhr voll gesperrt werden.