Bei einer Führung durch den Betrieb führte der Weg die ehemaligen Bürgermeister und ihre Partnerinnen in zwei Gruppen auch durch das große, gut gefüllte Lager der Firma Biova; voraus marschiert Neubulachs früherer Rathauschef Siegfried Luz, der die Treffen organisiert. Foto: Hans Schabert

Wildbergs Bürgermeister Ulrich Bünger gibt der Gruppe ehemaliger Kollegen aktuelle Informationen über die Schäferlaufstadt und führt sie zum Gewürzhersteller Biova in Sulz. Dort überrascht Firmenchef Raphael Deckert mit der Entwicklung und weltweiten Verbindungen seines zertifizierten Bio-Unternehmens.

„Die Kollegen, die heute im Chefsessel eines Rathauses sitzen, haben wirklich schwierigere Zeiten, als wir früher“, gab es Kommentare von den ehemaligen Bürgermeister aus dem Landkreis Calw, die jüngst zusammen mit ihren Frauen und den Witwen der früheren Kollegen zum vierteljährlichen Treffen zusammenkamen. Dieses Mal in Wildberg.