Foto: Schwarzwälder-Bote

Pascal Weigold aus Alpirsbach hat an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen seine

Pascal Weigold aus Alpirsbach hat an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen seine Promotionsurkunde mit dem Gesamturteil "magna cum laude – sehr gut" als Dr. rer. Nat. (Doktor der Naturwissenschaften) erhalten. Er promovierte über "The role of Microorganisms in the Natural Cycling of Organohalogens in Soils an Sediments". Pascal Weigold ist in Alpirsbach aufgewachsen und hat die Grundschule und das Progymnasium in Alpirsbach besucht. 2005 machte er am Kepler-Gymnasium in Freudenstadt sein Abitur. Von 2006 bis 2009 studierte er an der Fachhochschule Furtwangen, Campus Schwenningen, Bio- und Prozesstechnology mit dem Abschluss B.Sc. Anschließend wechselte er an die Goethe-Universität in Frankfurt, wo er 2011 mit seinem Master, M. Sc. in Environmental Sciences, Umweltwissenschaften abschloss.