Oliver Broghammer 25 Jahre bei Volksbank

Alpirsbach/Wolfach. Oliver Broghammer aus Wolfach hat sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Volksbank Kinzigtal gefeiert.

1992 schloss der gebürtige Schramberger zum Diplom-Betriebswirt (BA) bei der Volksbank Kinzigtal ab. Danach war er in der Internen Revision und in der Filiale in Haslach tätig. 1995 wechselte er als Sachbearbeiter in die Kredit-Marktfolge nach Schilt-ach. 1998 übernahm er dort die Leitungsfunktion und verlegte sein Team nach Fertigstellung der Bankzentrale 1999 nach Wolfach, wo er bis 2012 Ansprechpartner für die Kreditsachbearbeitung war.

Während seiner 25 Jahre bei der Volksbank absolvierte Broghammer zahlreiche Weiter- und Fortbildungen, unter anderem zum Genossenschaftlichen Bankbetriebswirt BGV. Im Jahr 2000 schloss er das genossenschaftliche Bankführungsseminar in Montabaur mit dem Titel "Diplomierter Bankbetriebswirt ADG" als Lehrgangsbester ab und erlangte so gleichzeitig die Vorstandsqualifikation. Im Jahr 2001 wurde ihm Gesamtprokura erteilt. 2012 trat er die Nachfolge von Vorstand Werner Schmitt an.

Vorstandssprecher Martin Heinzmann dankte ihm gemeinsam mit den Bereichsleitern und Aufsichtsratsvorsitzendem Karl-Otto Bonath für die geleistete Arbeit: "Der Wunsch noch mehr zu bewegen, Verantwortung für Mitarbeiter zu übernehmen und erfolgreiche, zufriedene Kunden zu haben, treibt Sie an. Und das merkt man. Vielen Dank dafür." "Mit diesem Team", schloss Broghammer, "freue ich mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit – jeden Tag aufs Neue."