44-Jähriger auf Medikamente angewiesen

Alpirsbach-Ehlenbogen. Seit Sonntagabend wurde ein 44-jähriger Bewohner der Sozialen Betreuungsgemeinschaft für psychisch erkrankte Erwachsene "Haus Grezenbühl" in Ehlenbogen vermisst. Gestern kehrte er gegen 16.30 Uhr zurück, wie die Polizei mitteilt. Er hatte sich offensichtlich in einem Waldgebiet aufgehalten.

Der Mann war unverletzt, wurde aber in ärztliche Obhut übergeben. Er ist auf Medikamente angewiesen. Die Gegend und angrenzende Waldgebiete um das Haus Grezenbühl waren mit einer starken Suchmannschaft – darunter die Malteser-Rettungshundestaffel mit Mantrailer Hunden und Flächensuchhunden sowie Beamte der Polizei Freudenstadt, des dort angesiedelten Kriminalkommissariats und des Kriminaldauerdiensts mit Sitz in Rottweil – abgesucht worden.

Zudem war ein Polizeihubschrauber mehrere Stunden lang im Einsatz.