Die Band Los Guy heizte dem Publikum in der "Werkstatt" der Harley-Freunde mächtig ein. Auf unserem Bild zu sehen sind (von links) Marcus Remmlinger Gitarre und Gesang, Freddy Christoffer am Schlagzeug und Frank Deiß, Bass und Gesang. Foto: Dyba Foto: Schwarzwälder-Bote

"Los Guy’s" sorgen bei Geburtstagsparty der Harley-Freunde mit legendären Titeln für Stimmung

Von Hans-Jürgen Dyba Alpirsbach. Die Harley-Freunde-Freudenstadt bestehen seit zehn Jahren. Diesen runde Geburtstag feierten sie mit einem Auftritt der Band Los Guy’s in ihrer "Werkstatt" in der Karlstraße in Alpirsbach. Ursprünglich war eine große Open-Air-Party mit drei Bands geplant, aber es war schlechtes Wetter angesagt, und so entschieden die Initiatoren, aus dem Open-Air eine Jubiläums-House-Party in den Clubräumen in Alpirsbach zu feiern. Aus Platzgründen trat letztlich nur die Band Los Guy’s auf. Die Harley-Freunde Freudenstadt sind ein lockerer und zwangloser Zusammenschluss von Harley-Fahrern aus Freudenstadt und Umgebung. Das Ziel des Vereins ist, den zahlreichen Individualisten unter den Harley-Fahrern aus der Region die Möglichkeit zu eröffnen, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen, Erfahrungen auszutauschen sowie gemeinsame Ausflüge und Ausfahrten zu unternehmen. Sie waren auch schon in den USA auf Tour.

Oliver Grohe, Eduard Obert, Rudi Stockburger, Heinz Störzer, Hans-Hermann Gaiser und Berthold Götz gründeten am 18. März 2004 den Verein und eröffneten in Alpirsbach ein Clubheim, Werkstatt genannt, das jeden Donnerstag geöffnet hat. Alle Mitglieder tragen eine Clubjacke mit einem vereinseigenen Logo auf der Rückseite, das die Harley-Freunde ausweist.

Die Harley-Freunde Freudenstadt haben auch schon mehrere Open-Airs veranstaltet. Ab und zu geht es dann in die weite Welt mit ihren Maschinen, sie haben schon einige bekannte Inseln befahren und waren auch schon in Amerika auf Tour.

"Los Guy’s" hatten keine Mühe, die Party musikalisch in Schwung zu bringen. Die Musiker hatten viele Hits aus 40 Jahren Rockgeschichte dabei – legendäre Titel von Gary Moore, Jimi Hendrix, Deep Purple und den Rolling Stones – satte Sounds mit viel Groove. Als "Los Guy’s" mit ihren Cover-Versionen loslegte, fand dies beim Publikum großen Anklang. Der Funke sprang gleich über, und es wurde mitgesungen und mitgeklatscht. Am frühen Morgen forderte das Publikum eine Zugabe nach der anderen.