Alpirsbach. Mit fast zwei Promille alkoholischer Beeinflussung und ohne Führerschein floh

Alpirsbach. Mit fast zwei Promille alkoholischer Beeinflussung und ohne Führerschein floh der Fahrer eines Quad in der Nacht zum Samstag vor einer Polizeistreife. Der Quadfahrer fiel der Streife gegen 23 Uhr in Alpirsbach auf, weil er während der Fahrt keinen Schutzhelm trug. Als die Beamten das Fahrzeug stoppen wollten, ignorierte der 44-Jährige kurzerhand das Anhaltezeichen sowie Blaulicht und Martinshorn und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Freudenstädter und Gerberstraße, teils auch über den Gehweg. In der Gerberstraße verlor der 44-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Er zog sich laut Polizei minimale Verletzungen zu. An dem Quad entstand geringer Sachschaden. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass der 44-Jährige stark alkoholisiert war und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem muss er mit einer Strafanzeige rechnen.