Alpirsbach (wjh). Planungsleistungen für die Erschließung des Gewerbegebiets Grundegert hat der

Alpirsbach (wjh). Planungsleistungen für die Erschließung des Gewerbegebiets Grundegert hat der Alpirsbacher Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung vergeben. Bürgermeister Reiner Ullrich betonte, dass dieses Gewerbegebiet schon seit 27 Jahren erschlossen wird. Die Planung müsse nun zur Genehmigungsreife vorangetrieben werden, um den Abschluss der Erschließung zu gewährleisten und somit eine weitere Bebauung in diesem Gebiet zu ermöglichen. Wie der Stadtbaumeister Bernd Hettich erläuterte, geht es um die Oberflächenentwässerung, einen Kreisverkehr und Rohrleitungen. Diese Planungsleistungen seien bereits im Wasser-, Abwasser-, und Vermögenshaushalt eingestellt. FWV/CDU-Stadtrat Hans-Dieter Rehm sagte, dass von dem Vorgänger-Ingenieurbüro bereits Planungsleistungen erbracht worden seien, die ja nicht noch einmal gemacht und damit auch nicht nochmals bezahlt werden müssten. Er beantragte, dies in den Beschlussvorschlag aufzunehmen. Bürgermeister Ullrich nahm diese Anregung auf und erweitere seinen Beschlussvorschlag um den Hinweis, dass die bisher erbrachten Leistungen berücksichtigt werden sollen. Bei einer Enthaltung wurde der Beschlussvorschlag angenommen.