Ingrid Vetterkind in ihrem Geschäft Foto: Hering Foto: Schwarzwälder-Bote

Geschäftsfrau Ingrid Vetterkind hört auf

Von Werner Hering

Alpirsbach. Nach fast 18 Jahren als selbstständige Geschäftsfrau in Alpirsbach geht Ingrid Vetterkind am morgigen Samstag in den Ruhestand. Unter neuer Leitung von Heike Schenk wird die Wäscheboutique Ingrid am 28. Februar nach Umbaumaßnahmen in der Krähenbadstraße 5 wieder eröffnet.

Am 1. Oktober 1997 wagte Ingrid Vetterkind den Weg in die Selbstständigkeit und eröffnete die Wäscheboutique. Dabei waren ihr neben persönlichem Service und guter Beratung auch Fachkompetenz wichtig. Fachwissen eignete sich Ingrid Vetterkind durch intensive Aus- und Fortbildung an. Ihre Geschäftsidee war, Dessous in allen Größen, von extrem klein bis extra groß anzubieten. Als besonderen Service konnte sie Dessous auch an die Wünsche der Kundinnen anpassen. Bei den Waren achtete Ingrid Vetterkind auch auf Hautverträglichkeit. Dass ihr Gesamtkonzept aufging, lässt sich daran erkennen, dass der Kundenstamm der Wäscheboutique aus dem gesamten südwestlichen Raum von Pforzheim bis Freiburg kam.

Ingrid Vetterkind freut sich auf den Ruhestand. Langweilig wird ihr sicher nicht, denn sie hat genügend Hobbys, wie sie resümiert.