Manuela Grau, Leiterin der zentralen Dienste, und Präsident Kurt Deckelnick (von links) sowie Geschäftsführer Johannes Stocker (rechts) ehrten unter anderem Christian Walz und Melanie Lehmann für langjährige Zugehörigkeit zum DRK-Kreisverband. Foto: DRK Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Rotes Kreuz dankt langjährigen Mitarbeitern

Kreis Freudenstadt. Insgesamt 230 Jahre sind elf Mitarbeiter dem DRK-Kreisverband Freudenstadt treu, weshalb sie bei der Mitarbeiterfeier in der "Unteren Mühle" in Alpirsbach-Ehlenbogen geehrt wurden.

"Jeder einzelne Jubilar trägt mit seinem Fachwissen zum Erfolg des DRK-Kreisverbands bei", betonte Kurt Deckelnick, Präsident des DRK- Kreisverbands Freudenstadt. Geschäftsführer Johannes Stocker ging auf das vergangene Jahr ein, in dem viele Veränderungsprozesse angestoßen, begonnen und umgesetzt wurden. Besonders hob er die Neuausrichtung der Organisationsstrukturen in allen Dienstleistungsbereichen sowie die weitere Stabilisierung des DRK-Kreisverbands hervor.

Stocker nahm auch die Ehrungen vor. Seit 30 Jahren ist Klaus Berger, Rettungsassistent und Disponent der integrierten Leitstelle, dem DRK treu. Die drei verdienten Mitarbeiter Rolf Seeger und Andreas Stollmayer, Rettungsassistenten in der Rettungswache Loßburg, sowie Thomas Teufel, Rettungsassistent und Disponent in der integrierten Leitstelle, sind seit 35 Jahren tätig. Als Erste-Hilfe-Ausbilder bringt sich Andreas Stollmayer zusätzlich ein. Er war auch jahrelang stellvertretender Zugführer der "Hilfszugabteilung 2" des Landesverbands Baden-Württemberg, der ehemaligen Katastrophenschutzeinheit.

Johannes Stocker und Kurt Deckelnick ehrten Thomas Teufel ebenfalls für 35 Jahre. Er ist nicht nur aktiv im DRK- Kreisverband Freudenstadt tätig, sondern auch bei der Feuerwehr Pfalzgrafenweiler. Er absolvierte viele Fach- und Führungslehrgänge.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden von DRK-Rettungsassistentin Nadine Kern Melanie Lehmann, Sachgebietsleiterin für den Kleiderladen, Volkan Colakoglu, Rettungsassistent und Rettungswachenleiter in Horb, Frank Gaiser, Rettungsassistent und Rettungswachenleiter in Baiersbronn, Uwe Heinzelmann, Rettungsassistent in Freudenstadt und Mediziner, Rettungsassistentin Patricia Peters sowie Christian Walz, Rettungsassistent in Freudenstadt. Alle Geehrten erhielten neben einer Urkunde auch Präsente.