Progymnasium organisiert dreitägige Fahrt

Alpirsbach. Das Progymnasium organisierte seine traditionelle Skiausfahrt. 46 Schüler aller Klassenstufen machten sich am frühen Morgen auf den Weg in Richtung Österreich.

Bereits am ersten Tag konnte man sich über Pulverschnee und vereinzelte Sonnenstrahlen freuen, was besonders den Anfängern zugute kam. Unter Anleitung eines österreichischen Lehrers, der neben einem zweiten Skilehrer für die besseren Skifahrer vom Schulverein Progymnasium Alpirsbach finanziert wurde, versuchten sie sich an ihren ersten Schwüngen.

Gute Bedingungen

Am nächsten Tag ging’s zur Freude der geübteren Skifahrer vom etwas übersichtlicheren Skigebiet am Golm auf die vielfältigen Pisten der Silvretta Nova, während die Anfänger mit ihrem Skilehrer am Golm blieben und bereits ihre erste Abfahrt meisterten. Die guten Bedingungen blieben bis kurz vor Schluss überwiegend konstant, so dass alle das Vergnügen im Schnee, inklusive einer von der Schulleitung organisierten Pistenschnitzeljagd, voll auskosten konnten.

Viele Angebote

Die Unterkunft, das JuFa in St. Bartholomä, bot neben gutem Essen und einer gepflegten Ausstattung auch ein reiches Angebot an Freizeitaktivitäten, das die Schüler zu nutzen wussten. Die dreitägige Skiausfahrt endete in Alpirsbach, wo die Schüler zwar müde, jedoch wohlbehaltenen und vor allem zufrieden wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden konnten.