Bitte lächeln: Nach dem Länderspiel genossen die Fans der Jugendspielgemeinschaft die Tuchfühlung mit den Stars, hier mit dem Handballprofi Michael Müller. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Fans der Jugendspielgemeinschaft verfolgen Handball-Länderspiel gegen Tschechien in der SAP-Arena

Alpirsbach. Mit zwei komplett vollen Bussen fuhr die Jugendspielgemeinschaft der Vereine SG Schenkenzell/Schiltach und des TV Alpirsbach (JSG) in die SAP Arena nach Mannheim zum Handball Länderspiel. Schon während der Fahrt schminkten sich die Kinder die Deutschlandflagge in die Gesichter und hielten stolz ihre Eintrittskarten in der Hand.

Bereits die Aufwärmung der Spieler wurde von den jungen Fans gespannt verfolgt, und als dann endlich das Spiel begann, fieberten sie von der ersten Minuten mit der deutschen Mannschaft mit.

Die Zeit verging vor lauter Begeisterung wie im Flug, und die Stimmung in der SAP-Arena war grandios. Es wurde im Takt mitgeklatscht, La-Ola-Wellen gingen durch die Halle, und der Sieg der deutschen Mannschaft mit 27:22 gegen Tschechien bleibt bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für die JSG-Mitglieder.

Nach dem Spiel hatten die Kinder noch die Chance, sich das eine oder andere Autogramm zu holen. Die Mannschaft ließ sich Zeit, aber die Kids ließen nicht locker und blieben in den Reihen stehen. Endlich kamen doch noch einige der Spieler raus, gaben eifrig Autogramme und stellten sich für Fotos zur Verfügung. Glücklich und zufrieden ging es zurück nach Hause. Ermöglicht wurde die Fahrt auch durch die Unterstützung der drei Fördervereine, TV Alpirsbach, Schenkenzell und Schiltach, die die Buskosten für die Fahrt komplett übernommen hatten. Ebenso durch die zwei Busfahrer, die unentgeltlich nach Mannheim gefahren sind.