Zum dritten Mal zwangsversteigert: der einstige Fabrikkomplex J. Maute & Söhne. Foto: Schwarzwälder-Bote

Zum dritten Mal ist am Mittwoch der Gebäudekomplex Hechinger Straße 36

Zum dritten Mal ist am Mittwoch der Gebäudekomplex Hechinger Straße 36 bis 40 zwangsversteigert worden – diesmal für 380 000 Euro.

Albstadt-Tailfingen. Der Bieter, der den Zuschlag, kommt diesmal aus Stuttgart; anders als seine Vorgänger bei den ersten beiden Versteigerungen musste er zehn Prozent der Summe hinlegen. Im März 2016 waren die drei Gebäude bereits für 256 000 Euro ersteigert worden, im Oktober dann von einem Mannheimer Bieter für 465 000 Euro – bezahlt wurde in beiden Fällen nicht. Der Verkehrswert war diesmal auf 226000 Euro festgesetzt. Das mittlere Gebäude des einstigen Fabrikkomplexes J. Maute & Söhne war im Juli 2014 ausgebrannt. Das Feuer hatte der Inhaber des darin untergebrachten Möbelgeschäfts selbst gelegt, um die Versicherung zu kassieren.