Abkühlung am Bach mit glasklarem Wasser: Auch der WSV-Nachwuchs fand Geschmack am Wandern. Foto:Endlichhofer Foto: Schwarzwälder-Bote

WSV Ebingen wanderte im Schlichemtal

Albstadt-Ebingen. Blauer Himmel, Sonnenschein und sommerliche Temperaturen: Die Voraussetzungen für die Vereinswanderung des Wintersportvereins Ebingen hätten nicht besser sein können.

Frühmorgens traf sich die bunt gemischte Wandergruppe, die von Wanderwart Hans Supper und seiner Ehefrau Erika gelitet wurdeund machte sich auf den Weg ins Schlichemtal. Ausgangspunkt der Wanderung war der Parkplatz beim Schiefer-Erlebnispark in Dormettingen. Von dort ging es, entlang am Schieferpark, über einen Holzsteg zum Biotop der Firma Holcim. Anschließend passierten die Wintersportler die Fischweiher und wanderten durch Wiesen und Wald in Richtung Schömberg.

Nächstes Ziel war der Grillplatz am Täbinger Hörnle. Nachdem sich die Wandergruppe dort mit Grillwurst und Getränken gestärkt hatte, ging es weiter, an Täbingen vorbei nach Dautmergenund auf dem idyllischen Schlichemtalwanderweg zurück zum Ausgangspunkt. Der "Einkehrschwung" durfte natürlich auf dem Heimweg nicht fehlen.