Jede Menge Mitglieder hat der Turnverein Onstmettingen für ihre Treue geehrt. Foto: Gurski Foto: Schwarzwälder-Bote

TVO: Viele Ehrungen in Onstmettingen

Albstadt-Onstmettingen. (lmg). Der Turnverein Onstmettingen (TVO) hat einmal mehr den "Pluspunkt Gesundheit" des Deutschen Turner- Bundes erhalten, diesmal für seine Angebote "Fit und Gesund", "Rückentreff" und "Osteoporosetreff". Ulrike Münster, die Vorsitzende Sport, und Iris Leuschner, die Leiterin der Turnabteilung, nahmen die Auszeichnung bei der TVO-Hauptversammlung aus den Händen von Turngauvertreterin Brigitte Kallenbach entgegen.

Stolze 70 Jahre Mitgliedschaft im TVO kann Helene Jetter vorweisen. Sie erhielt dafür die Ehrennadel in Gold mit zwei Brillanten und Urkunde. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Brennecke, Paula Frei, Wolfgang Hähnle, Ruth Jetter, Rudi Keinath und Peter Müller mit der Ehrennadel in Gold mit einem Brillanten und Urkunde bedacht. Marianne Bizer, Hans Dieter Conzelmann, Sigrid Gley, Gertrud Gonser, Ute Gonser, Gudrun Grzesch, Irmgard Haasis, Rolf Dieter Huber, Brigitte Kaltenbach, Erich Kemle, Walter Klein, Renate Lohr, Peter Lubba, Christa Matzke, Sigrid Schenköwitz, Sigrid Schick, Doris Schlaich und Brigitte Seitter wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt; Maria Beck, Helma Blickle, Carmen Ehresmann, Harald Lehmann, Iris Leuschner, Andreas Wille, Margot Wissmann und Daniela Zepf nahmen den Ehrenbrief für 25-jährige Mitgliedschaft entgegen.

Die erste Herrenmannschaft der Handballer wurde für ihren Aufstieg in die Bezirksklasse geehrt, die zweite Herrenmannschaft für ihren Aufstieg in die Kreisliga C. René Boss, Markus Keller, Fabian Ziegler, Ingo Maier, Rosi Keller, Martin Balzer, Otti Karotsch und Ralph Bühler vom "Geko Racing- und Running-Team" wurden für besondere sportliche Leistungen ausgezeichnet, Eberhard Riede und Renate Wendelin für besonderer Leistungen, die sie beim Ablegen des Sportabzeichens erbrachten. Letztere Ehrung nahm Isolde Huck vor.

Ulrike Münster ehrte Iris Kleißberg, die Geschäftsstellenleiterin und Leiterin des Eltern-Kind-Turnens, mit den Worten: "Es boomt es wieder, seitdem du es leitest!"