FC-Bayern-Fanclub Albstadt zieht positive Jahresbilanz / Originaltrikots für treue Mitglieder

Albstadt. Rückschau auf ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr 2014 hat der FC-Bayern-Fanclub Albstadt bei seiner Hauptversammlung in der "Post Italia" in Tailfingen gehalten. Der Vereinsvorsitzende Gerd Krug dankte den Ausschussmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und ließ die wichtigsten Ereignisse des Jahres Revue passieren: das Sechstagekegeln in Bisingen, zu dem 16 Mannschaften antraten, die Innenrenovierung der Hütte auf dem Lerchenfeld, den Busstammtisch mit Zwischenstopp auf dem Lerchenfeld, das Oktoberfest im Ebinger Brauhaus Zollernalb, bei der von der Musik bis zur Bewirtung alles passte, und nicht zuletzt das Hallenturnier mit den Kindern aus der Rossentalschule, das aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken ist. Ein Wermutstropfen: Die Bewerbung um den Landesinklusionspreis des Landes Baden-Württemberg blieb unberücksichtigt.

Integraler Bestandteil des Vereinslebens sind natürlich die Fahrten zu den Heimspielen des FC Bayern – die Busse waren zu 100 Prozent ausgelastet. Den Mitgliederstand zum Jahresende gab Krug mit 216 an. Sein Schlusswort galt dem Vereinszweck: "Den FC Bayern siegen sehen und dabei einige der wichtigsten Werte in unserer Zeit nicht vergessen: soziale Verantwortung, Kameradschaft und Freundschaft!"

Sven Maier vermeldete ein Plus in der Kasse. Eine besondere Auszeichnung wurde Markus Gromann und Bernd "Teddy" Herzog zuteil: Zum Dank für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten sie je ein bedrucktes Originaltrikot des FC Bayern. Außerdem wurden die treuen Mitglieder Diana Benz, Ingrid Helga Maag und Monika Maier geehrt, die abwesenden Steffen Bendrin, Oliver Reich und Klaus Entress erhalten die Urkunde nachträglich.

Zum Schluss gab Gerd Krug noch einen Ausblick auf die Aktivitäten des Jahres 2015. Im März stehen drei Termine an: am 8. ein Weißwurst-Frühstück im "Valentino", am 15. die Bewirtung im Autohaus Maier und am 21. ein Dartturnier im "Schlitzohr". 2016 soll es wieder einen mehrtägigen Ausflug geben; sein Ziel ist der Spitzingsee in Obernbayern.