Die Kursteilnehmer freuten sich über das Wiedersehen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Gruppenmitglieder treffen sich

Albstadt. Zum dritten Mal hatte Diakon Michael Weimer mit seinem Trauerbegleitteam der beiden kirchlichen Sozialstation Diakonie und St. Vinzenz alle eingeladen, die in den vergangenen Jahren an einem Trauerkurs teilgenommen haben: zu einem Spaziergang.

Von Hoffnungund Zuversicht

Für alle Beteiligten war es eine Freude, sich wieder einmal zu sehen, sich über den allein zurückgelegten Weg auszutauschen und sich gegenseitig von der Hoffnung und der Zuversicht zu erzählen, die sie selbst erlebt haben und wieder erleben. Die jährliche Trauerwanderung ist neben den beiden Trauerkursen und dem monatlich stattfindendem Trauercafé ein fester Bestandteil.

Weitere Informationen: über das Trauercafé erteilt Diakon Michael Weimer unter Telefon 07431/ 76 38 69.