Auf Schiffreise waren die Albvereinssenioren aus Onstmettingen. Das Bild entstand in Bernkastel-Kues. Foto: Albverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Senioren gehen auf Schiffreise

Albstadt-Onstmettingen. Die Senioren des Onstmettinger Albvereins sind vier Tage auf verschiedenen Flüssen unterwegs gewesen. Zuerst bestiegen sie in Frankfurt ein Schiff und fuhren rund eine Stunde lang auf dem Main – anschließend besichtigten sie dann den berühmten Römer.

Am zweiten Tag reisten sie Onstmettinger mit dem Schiff von Bernkastel-Kues bis nach Cochem – diesmal hieß der Fluss Mosel. Am dritten Tag waren sie mehr als vier Stundenlang auf dem Rhein unterwegs. Es ging von Boppardnach Rüdesheim, wo im Eiltempo die Drosselgasse besichtigt wurde.

Ziel des letzten Reisetags war Heidelberg, wo die Senioren erst einer zweistündige Pause einlegten und dann das Schiff nach Neckarsteinach bestiegen – wie der Fluss hieß, ergibt sich aus dem Namen. Am Abend trafen sie gesund und munter und um viele Eindrücke reicher wieder in Onstmettingen ein.