Erst am Ende der Verkehrsinsel kam das Fahrzeug zum Stehen. Foto: sb

Mann verliert in Margrethausen Kontrolle über Fahrzeug. Auto mäht Verkehrsschild und zwei Bäume nieder.

Albstadt-Margrethausen - Am Ortseingang von Margrethausen ist am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr ein aus Richtung Ebingen kommender Citroën auf eine Verkehrsinsel geschanzt.

Der 55-jährige Fahrer sei unaufmerksam gewesen und habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilt die Polizei mit. Der Wagen geriet daraufhin auf den Mittelstreifen und schanzte auf die Verkehrsinsel an der Einmündung Ochsensteigstraße/Ebinger Straße. Doch damit nicht genug: Das Auto mähte zunächst ein Verkehrsschild um, brachte dann einen Baumstamm zum Bersten und entwurzelte einen zweiten Baum – erst am Ende der Verkehrsinsel kam das Fahrzeug zum Stehen.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro. Der Schaden an der Verkehrseinrichtung wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Verletzt wurde niemand, der Fahrer war laut Polizei nicht alkoholisiert.