Die Basketballmannschaften des Progymnasiums haben sich fürs Finale qualifiziert. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Progymnasium: Für Basketball-Landesfinale qualifiziert

Albstadt-Tailfingen. Drei Basketballmannschaften des Progymnasiums Tailfingen, von Sportlehrer Florian Kühlwein betreut, sind in Ulm beim Finale der Besten aus dem Bereich des Regierungspräsidiums Tübingen angetreten.

Der Tatsache bewusst, dass man auch gegen die "Profis" aus Ulm und Tübingen spielen musste, waren die Hoffnungen auf Erfolg nicht besonders groß. Umso größer war der Jubel, als die Mädchen der Klassen sieben und acht, die von Sabine Kirschbaum ausgewählt und bestens trainiert worden waren, aufopferungsvoll kämpften und sich durch einen knappen Sieg über Ulm für das Landesfinale qualifizierten. Die Mädchen der Klassen neun und zehn belegten einen beachtlichen zweiten Platz. Die Jungs der Klassen sieben und acht hatten übermächtige Gegner und erkämpften einen respektablen fünften Platz.