Auch die diesjährige Kinder- und Jugendfreizeit in Klösterle war ein großer Erfolg. Foto: Wäschle Foto: Schwarzwälder-Bote

An die 70 Ebringer Kinder und Jugendliche waren zwei Wochen lang auf dem Alpenhof St. Martin zu Gast

Albstadt-Ebingen. Erlebnisreiche 14 Tage haben rund 70 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren auf dem Alpenhof St. Martin in Klösterle verbracht. Während der Kinder- und Jugendfreizeit des Klösterle-Vereins unternahmen sie Ausflüge in die Bergwelt Vorarlbergs – beispielsweise auf den Rüfikopf bei Lech, in eine Schlucht bei Bürs und zum Spullersee – und fuhren mehrmals mit der Seilbahn auf den Sonnenkopf mit seinem großen Spielplatz und dem kleinen See.

Auch auf dem Alpenhof wurde es keinem langweilig. Es gab eine Disco mit einem echten DJ und Cocktails, eine Schnitzeljagd, gemeinsame Spiele und Quiz-Olympiaden; es wurde gesungen, gebastelt, gesägt, gewerkelt und natürlich Sport getrieben. Andachten gab es auch; ihr Thema lautete "Gute Zeiten, schlechte Zeiten – die Josefsgeschichte". Durch verschiedene Lieder, Texte und Gebete lernten die Teilnehmer Geschichte Josefs aus dem Alten Testament kennen.

Der Abschlussabend stand unter dem Motto "brasilösterle". Die Kinder bereiteten dazu Tänze, Spiele, eine Obstbar und Drinks vor, studierten Lieder und Rhythmen ein und ließen die Freizeit mit einem fetzigen Abend ausklingen. Sogar eine eigene Band spielte auf.