Der Winter kann kommen – diese Kinder sind nach dem Vorbereitungstag des WSV Tailfingen fit für ihn. Foto: Gennaro Foto: Schwarzwälder-Bote

WSV Tailfingen: Preise für die Kinder

Albstadt-Tailfingen. Jetzt fehlt nur noch der Schnee – der Wintersportverein Tailfingen ist "Fit für den Winter". So lautete der Titel des Vorbereitungstages für die Wintersaison 2016/17, der in der Lammerberghalle über die Bühne ging. Zwölf Kinder verschiedener Altersklassen absolvierten einen Parcours, auf dem sie lernten, das Gleichgewicht zu halten, Hindernisse zu umrunden und Sprünge abzufedern. Alles Fähigkeiten, die ihnen auch auf der Piste nützen können, weil sie sicherer auf den Skiern stehen.

Preise motivierten die Kinder dabei, alles zu geben – der Hauptpreis war ein Skikurs in der vereinseigenen Skischule. An der Siegerehrung wirkte natürlich auch Vereinsmaskottchen "Schalki" mit, das sich schon auf Samstag, den 10. Dezember, freut. Dann findet im Skihaus Schalkental die Weihnachtsfeier statt. Sie beginnt um 17 Uhr.