TCO: Erste Augustiner-Mixed-Open

Albstadt-Onstmettingen. Die ersten "Augustiner-Mixed-Open" hat der Tennisclub Onstmettingen (TC) auf seiner Anlage ausgetragen: 18 Teilnehmer traten in sechs Spielrunden in gemischten Doppeln gegeneinander an, wobei die sieben Spielerinnen und elf Spieler die Turnierleiter Marco Jetter und Sven Ohngemach vor eine besondere Herausforderung in Sachen Spielplanung stellten, denn die Paarungen wurden nach jeder Runde neu gemischt, sodass nie gleiche Matches ausgetragen wurden. Für jedes gewonnene Spiel wurde ein Punkt an die Gewinner verteilt.

Am Schluss setzte sich in der Herrenkonkurrenz Alexander Klaszka vor David Leichtle und Heiko Hämmerle durch.

Bei den Damen siegte Franziska Ziegler. Zweite wurde Marina Klaszka vor Nathalie Klaszka. Bei traumhaftem Wetter wurde auf der Tennisanlage abschließend gegrillt und bei dem ein oder anderen Augustinerbier ein schönes Turnier abgerundet.